Oktober 2019 Archiv

Bolivien – 15 Schulzentren – 500 Kinder

Yura - Webstühle: Stolz und Freude

Veronika Langer vor Ort in Yura: Unsere Solidarität – wichtig und wirksam – Dankbarkeit und Freude erleben! Liebe Freunde unserer Bolivienarbeit!15 Internate, weit verstreut in den Hochtälern der Anden Boliviens, bieten 500 indigenen Bergbauernkindern eine Heimat in ihrer Heimat. Buben und Mädchen lernen zusammen. Alle helfen mit, dass der Betrieb läuft, denn bezahlte Angestellte gibt …

Weiterlesen

Aktuelle Angebot im Weltladen

Es ist Herbst – auch bei uns im Laden sichtbar und erlebbar. Herbstliches im Weltladen – wir freuen uns auf Sie!

Aktuelles aus dem Weltladen

Sonntag, 6. Oktober: Verkauf beim Bauernherbst am Hofladen Deser und auf dem Blümlhof Montag, 7. Oktober: „Tee nach sieben“ um 19 Uhr im kath. Pfarrheim.Bei diesem Treffen mit Tee und einem kleinen Imbiss beschäftigen wir uns mit der Plastikflut. Nach einem Filmausschnitt reden wir über Möglichkeiten, wie man Plastik vermeiden, sinnvoll einsetzen und entsorgen kann …

Weiterlesen