Wenzel-Kicker spenden 1000 Euro

Die Wenzel-Kicker spendeten für das 1000-Schulen-Projekt

Konrad Asenkerschbaumer  (Mitte) und Dr. Ludwig Mayer (rechts) überreichten den symbolischen Scheck an Bürgermeister Johann Krichenbauer
ANA 16.10.2021 Text/Foto: Rosi Spielhofer

Unterstützt wird eine Schule in Uganda, die mit drei Klassenzimmern und einem Büro für die Lehrkräfte erweitert wird.
Die Wenzel-Kicker wurden im Jahr 1966 als Sportinteressengemeinschaft der Akademiker im Werk Gendorf gegründet. Der Name bezieht sich auf einen der Gründerväter: Dr. Wenzel Kühn. Früher lag der Fokus auf Freizeitfußball, heute trifft man sich zum Golfen, Stockschießen und Bergwandern. Im SVGB sind die Wenzel-Kicker eine selbstständige Unterabteilung in der Fußballabteilung mit 117 Mitgliedern.
„1000 Euro für 1000 Schulen – wir freuen uns einen Beitrag für die Kinder in Afrika zu leisten“, sagte Konrad Asenkerschbaumer.
Dr. Ludwig Mayer fügte hinzu, dass „1000-Schulen“ eine sinnvolle Initiative der Solidarität mit den Menschen in Afrika sei. Die Kinder bekämen eine Perspektive, Bildung sei enorm wichtig. „Die Spende der Wenzel-Kicker ist eine tolle Geste, herzlichen Dank im Namen der Kinder in Uganda“, sagte Bürgermeister Krichenbauer.