1000 Schulen für unsere Welt

Ein Dach für die „Mother Kevin Junior School“
der Little Sisters of St. Francis of Assisi, Pallisa, Uganda

Das Projekt ist nun offiziell abgeschlossen, die Kinder freuen sich, dass sie nun in einer großen, neuen Schule lernen dürfen.
Und wir in Burgkirchen und darüber hinaus freuen uns: Es haben so viele dazu beigetragen, dass das Bürgerprojekt ein Erfolg geworden ist.
Bildung ist wichtig, unser Beitrag war wichtig, und das alles in einer nicht einfachen Zeit. Schön, dass wir gemeinsam ein Zeichen der Hoffnung und Verbundenheit setzen konnten.

Kindern, Eltern, Lehrern und allen Verantwortlichen vor Ort viel Erfolg, viel Freude und Gottes Segen!

Das Ziel des Projetkes:

Das Ziel des Projektes war, die Kapazitäten der Mother Kevin Junior School zu erhöhen, um der hohen Nachfrage gerecht zu werden und den Status einer vollwertigen Grundschule zu erhalten, um somit mehr Kindern in der Stadt Pallisa und Umgebung einen Grundschulabschluss zu ermöglichen.
Zu diesem Zweck sollte ein zweistöckiges Gebäude mit insgesamt 14 Klassenzimmern (zwei pro Klassenzug der Stufen 1 bis 7) errichtet werden. Darüber hinaus sollten ein Lehrerzimmer und zwei Büros entstehen.

Die direkt Begünstigten durch das Projekt sind 1.026 Schülerinnen und Schüler. Insbesondere die insgesamt 574 Schülerinnen und Schüler (davon 294 Mädchen und 280 Jungen) der Grundschule von den Klassen 1 bis 7 profitieren von den neuen Klassenräumen. Aber auch die 20 Kleinkinder im Alter von 2-3 Jahren aus der Tagesbetreuung sowie die 432 Kinder aus dem Kindergarten im Alter von 3-5 Jahren profitieren durch die geschaffenen Kapazitäten.