Mai 2023 Archiv

Burgkirchen will „Fairtrade Town“ bleiben

Gemeinderat beschließt Titelerneuerung Seit September 2019 zählt die Gemeinde Burgkirchen zu den „Fairtrade Towns“. Burgkirchen ist die erste und bisher einzige FT-Gemeinde im Landkreis Altötting. Im Landkreis sind die Städte Burghausen und Altötting „Fairtrade Towns“.Turnusgemäß alle zwei Jahre muss sich der Gemeinderat Gedanken machen, so besagen es die Regularien, ob er eine Erneuerung des Titels …

Weiterlesen

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Bei der Jahreshauptversammlung 2023 gab es viel und erfreuliches zu berichten. Erste Vorsitzende Elvira begrüßte zahlreiche Gäste und Mitglieder im Pfarrheim in Burgkirchen. Sie konnte von vielen Aktionen und Aktivitäten berichten Bei Uschi Binsteiner, bisher zweite Vorsitzende, bedankte sich Elvira Englberger für ihr langjähriges und erfolgreiches Engagement. Frau Binsteiner wollte aus familiären Gründen etwas kürzer …

Weiterlesen