Frühlingsfest – regional & fair

Worum geht es uns mit regional & fair?
Bürgermeister Johann Krichenbauer bringt es auf den Punkt:

Regional produzierte Nahrungsmittel liegen voll im Trend. Diese Beliebtheit hat auch gute Gründe. Regional einkaufen vermittelt nicht nur ein gutes Gefühl. Regionalität schafft vor allem Identität wenn man nicht in einen „anonymen“ Apfel vom Ende der Welt, sondern in einen von der Streuobstwiese gleich um die Ecke beißt. Mit kurzen Transportwegen ganz ohne Flugzeug ist vieles sogar günstiger als Importware und stärkt obendrein die regionale Wirtschaft.
Der direkte Kontakt zwischen Erzeugern und Verbrauchern schafft Vertrauen in die Qualität regionaler Lebensmittel, die oft auch geschmacklich punkten können, weil z. B. Pflanzen voll ausreifen können und erntefrisch verkauft werden.
Auf unserem kleinen aber feinen Wochenmarkt im Ortszentrum Burgkirchens bieten Händler an jedem Freitag Backwaren, Geflügelprodukte, Obst und Gemüse, Fleisch- und Wurstwaren, Käse, Honig und eine große Auswahl an Pflanzen, Blumen und vielem mehr aus der Region an. Am Freitag den 12. April können Sie sich beim „Frühlingsfest“ des Wochenmarktes am besten gleich selbst von der hohen Qualität und Vielfalt der Waren überzeugen.

Fair gehandelte Produkte aus der Region und aus der ganzen Welt – das gehört mittlerweile auch zu Burgkirchen. Die Damen vom Eine-Welt-Laden bieten Produkte zum Kauf und fair gehandelten Kaffee und Tee gleich zum genießen. So macht genießen doppelt Freude!