Handy-Sammelaktion – Volltreffer!

Der Beitrag in der ANA vom 2.7.2020 zeigt Wirkung: Binnen weniger Tage waren zwei Sammelboxen gefüllt. Das sind jeweils ca. 30..40 Handys.
Also doch: Wir sammeln unsere alten Smartphones und Handys. Warum? Weil wir nicht sicher sind, wo sie am Besten abgegeben werden und die fachgerechte Entsorgung und Verwertung sichergestellt ist. Dazu gehört auch die vollständige Dokumentation und der zuverlässige Umgang mit den Daten, die auf den Handys noch gespeichert sein könnten.

Was passiert eigentlich mit Handys im Fundbüro? Wie werden die entsorgt, nachdem sich der Besitzer nicht meldet oder ausfindig machen lässt. Auch hier ist ja eine zuverlässige und sichere Entsorgung wichtig.
Das Fundbüro in Burgkirchen nutzt diese Entsorgung und Verwertung der Handys jetzt auch: Hier ist sichergestellt, dass die Handys nicht in unbefugte Hände gelangen und trotzdem umweltgerecht verwertet werden.

Seit Erscheinen des Beitrags in der ANA am 2.7.2020 sind 4 volle Sammelboxen verschickt. Dazu kommt noch mindestens eine Sammelbox aus dem Fundbüro. Super Wirkung!