Die Indios in Yura / Bolivien

Corona bereitet uns viele Probleme, ebenso Hochwasser, Sturzfluten und Dürren. Gott sei Dank leben wir in Deutschland in einer funktionierenden Solidargemeinschaft. Der Staat hilft den Betroffenen, ebenso die Krankenversicherung, die Feuerwehr, engagierte Bürgerinnen und Bürger.

Unsere Freunde in den indigenen Dorfgemeinschaften von Yura in den Hochanden Boliviens sind weitgehend auf sich alleine gestellt. Padre Paco organisiert die Bauern mit Hilfe seiner gemeinnützigen Organisation ISALP. Gemeinsam werden Projekte entwickelt und umgesetzt.
Mittendrin in der Andenregion Yura sind die 15 Internate angesiedelt. Dort lernen die Kinder, Buben und Mädchen, Perspektiven für ihre Heimat zu entwickeln.
Wir haben wieder einige Beispiele zusammengestellt, Projekte, in denen wir helfen durften und zukünftig helfen wollen, dass Familien in den Hochanden Boliviens in Würde leben können. Nichts anderes wollen wir.
Allen ein herzliches Vergelt´s Gott für die Unterstützung sagt Christof Langer im Namen des Bolivienkreises Heilig Blut/Pang zusammen mit unseren Partnern, den Weltläden in Feldkirchen-Westerham und Burgkirchen/Alz

Dieses Projekt wollen wir (Weltladen Burgkirchen) im Jahr 2022 besonders fördern: