Misereor: Wochenmarkt und Gottesdienst

Verkauf auf dem Wochenmarkt in Burgkirchen
Gestalteter Gottesdienst: Es geht! Gerecht.

Der Verkauf auf dem Wochenmarkt war trotz Kälte erfreulich. Verständlich, wenn bei diesem Wetter keiner gerne lange zum ratschn stehen bleiben mag.
Gerade deshalb: Danke für Ihren Einkauf. Wir freuen uns, dass wir 10% des Umsatzes für die Misereor-Projekte spenden können. Und dazu kommt der Erlös des Verkaufs nach dem Sonntagsgottesdienst. In Burgkirchen und in Margarethenberg.

Der Gottesdienst am 5. Fastensonntag wurde mit ansprechenden Texten und Geschichten aus Bangladesch und den Philippinen gestaltet.
Das Thema: Wie gehen wir gemeinsam mit dem Klimawandel und seinen Folgen um.
Die ärmeren Länder haben das am wenigsten verursacht, leiden aber bereits jetzt am stärksten darunter. Umso erstaunlicher und erfreulicher: Sie finden Wege und Mittel, die Auswirkungen gerade in den großen Städten zu mildern.
Und sie machen Druck auf die Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft, es nicht bei schönen Reden zu belassen, sondern wirklich nachhaltig aktiv zu werden.
Gut, dass sie mit Misereor einen erfahrenen und weltweit vernetzten Partner an ihrer Seite haben. Misereor unterstützt die Projekte vor Ort. Und die Menschen machen die Erfahrung: Wir sind nicht allein. Unser finanzieller Beitrag ist wichtig, aber auch unser verantwortliches Handeln! Es geht! Gerecht.