Besuch des Kinderheims „Children´s Haven“

Gruppenreise auf die Philippinen im Februar 2023

Seit ein paar Jahren unterstützen Luise und Josef Reil mit Freunden und Gönnern das Kinderheim „Children’s Haven“ in Cebu auf den Philippinen, eine Einrichtung der Albert-Schweitzer-Familienwerke und Kinderdörfer e.V. Das Engagement des Burgkirchner Ehepaares begann im Jahr 2017, als es dort mehrere Wochen bei der Betreuung der etwa 80 Waisenkinder mitgeholfen hatte. Ein großer Brand im Jahr 2020 und ein verheerender Taifun kurz vor Weihnachten 2021 verursachten schwere Schäden an den Gebäuden. Inzwischen ist alles weitgehend repariert und es konnte sogar mit dem Bau eines neuen Wohnheimes für die Mädchen und Buben begonnen werden. Darüber berichtete auch der Alt-Neuöttinger Anzeiger ausführlich, was eine große Spendenbereitschaft bei den Lesern auslöste. Auch drei Burgkirchner Vereine spendeten dafür mehrere tausend Euro. 

Nun wollen Luise und Josef Reil im Februar 2023 eine zweiwöchige Gruppenreise auf die Philippinen organisieren, eine gute Gelegenheit für die Freunde und Gönner das Kinderheim in Cebu und das Land kennen zu lernen.
In Zusammenarbeit mit dem Burgkirchner Reisebüro Kaleta wird ein attraktiver Reiseplan zu den Highlights des Inselstaates in Südostasien ausgearbeitet.
Geplant ist auch eine Begegnung mit Pater Shay Cullen, der die weltbekannte PREDA-Stiftung aufgebaut hatte und seit vielen Jahren vom Burgkirchner Eine-Welt-Verein und von den Halsbacher Nikoläusen regelmäßig unterstützt wird.
Wer Interesse hat, an dieser Reise teilzunehmen und nähere Informationen möchte, wird gebeten, sich baldmöglichst bei Josef Reil unter Telefon 08679/913331, Email: sonejr@gmx.de zu melden.

Wir freuen uns auf die Reise mit Euch!