Vorstandschaft bekräftigt Förderung der Projekte

Die neu gewählte Vorstandschaft hat sich in der ersten Vorstandssitzung mit den durch den Verein unterstützten Projekten auseinandergesetzt und die weitere Förderung bekräftigt.

Über viele Jahre unterstützt der Vereine den Eine-Welt-Gedanken ganz konkret durch den Weltladen, durch Spenden und Aktionen. Eine langjährige Partnerschaft ist entstanden, und für beide Seiten ist es wichtig, die Projekte zu kennen und mit einer verlässlichen Unterstützung rechnen zu dürfen.
Deshalb hat die neue Vorstandschaft in der ersten Sitzung die Förderung der Projekte Bolivien, Tansania und PREDA bekräftigt.
Konkret bedeutet das, dass diese Projekte auch für die nächsten Jahre mit einer Unterstützung rechnen können – immer vorausgesetzt, der Verein kann die Spenden erwirtschaften (Mitgliedsbeiträge, Erlös im Weltladen, eigene Aktionen..) bzw. bekommt Unterstützung durch Zuspenden.

Wenn der ökumenische Eine-Welt-Verein Spenden mit einem konkreten Anliegen (Bsp. Nikolaus-Spende PREDA) bekommt werden diese Spenden selbstverständlich direkt und umgehend an diese Projekte weitergegeben.

In diesem Zusammenhang ist es der Vorstandschaft sehr wichtig, mit den Menschen, die direkten Kontakt zu den Projektverantwortlichen haben, in Verbindung zu bleiben.
Dazu gehört, auch regelmäßig darüber zu berichten:
JHV2018 .. KJHV2019 ..JHV2019