JHV: Projekte fördern, Solidarität leben

Jahreshauptversammlung des Ökumenischen Eine-Welt-Vereins Burgkirchen e.V. : Trotz Corona ein finanziell erfolgreiches Jahr. Hohes Spendenaufkommen ermöglicht Förderung der Projekte. Interessanter Einblick in Ernährungsprojekt in Tansania durch Joachim Grytzyk, den Beauftragten des Dekanats für PAMITA.

Elvira Englberger berichtet über ein durchaus erfolgreiches Jahr 2021
Joachim Grytzyk: Spannende Information aus erster Hand

Kassiererin Regina Greiner berichtete über die finanzielle Situation: Beim Zweckbetrieb gab es 51112 Euro Einnahmen und 47320 Euro Ausgaben. Gespendete hat der Eine-Welt-Verein Burgkirchen über 20000 Euro an karitative Initiativen. So wurden unter anderem Projekte in Tansania und Bolivien und auf den Philippinen unterstützt, die Arbeit des Albert-Schweitzer-Familienwerks und Misereor-Aktionen. Ebenso spendete der Verein für das Bürgerprojekt „1000 Schulen für unsere Welt“.

Bericht ANA 30 5.2022 Thomas Kaleta