Kinderdörfer CEBU und Guarabira

Schon seit geraumer Zeit unterstützen wir die Kinderdörfer CEBU und Gurabira mit kleineren und größeren Zuwendungen. Jetzt hat der Vorstand des Ökumenischen Eine-Welt-Vereins den Entschluss gefasst, die Kinderdörfer auch regelmäßig als offizielle Projekte zu unterstützen.

Danke, dass Sie das durch Ihre Spenden und Ihre Unterstützung für den Eine-Weltladen ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen und große Freude, dass wir das nun langfristig tun können. Vergelt´s Gott!

Philippinen / CEBU / Children´s Heaven:
Die Vision von Kinderdorf-Leiterin Martiniana Mercado, benachteiligten jungen Menschen auf der Philippinen-Insel Cebu Liebe, Geborgenheit, ein Zuhause und damit eine Chance auf eine selbstbestimmte Zukunft zu geben, ist mit dem „Children’s Heaven“ Wirklichkeit geworden.
Und wir haben einen guten Draht zu den Menschen vor Ort: zu den Verantwortlichen und zu den Kindern. Danke an Luise und Sepp Reil!

Weitere offizielle Informationen des Albert Schweitzer Verbandes hier

Sepp Reil – Vor Ort bei den Kindern

Das Kinderdorf Guarabira

Burgkirchen hält schon lange Kontakt zu Gerd Brandstetter, dem Gründer des Kinderdorfes in Gurabira im Nordosten Brasiliens. Und der Missionskreis Emmerting spendet regelmäßig und unterstützt so die Arbeit vor Ort.

Kinderdorf Guarabira: Wir nehmen die Kinder im Kinderdorf Guarabira auf. Und wir tun alles dafür, um ihnen ein Zuhause und eine Zukunft zu geben. Die Kinder leben in familienähnlichen Gemeinschaften mit Sozialvater und -mutter und bis zu 10 Kindern und Jugendlichen pro Haus. Kinder, die noch einen sicheren Schlafplatz haben, werden in Tageshäusern betreut. 

Gerd Brandstetter (Quelle: www.kinderdorf-guarabira.de/das-kinderdorf-1/)

Kontakt zum Gerd Brandstetter Kinderdorf Guarabira e. V.
Josef Tiefenböck
Dr.-Ottmar-Maurer-Straße 14
94099 Ruhstorf an der Rott
☎ 08531 3545
✉ info@kinderdorf-guarabira.de