Spende für den Bürgersozialfonds

860 Euro durch Tombola bei FT-Titelerneuerung

Anlässlich der Titelerneuerung „Fairtrade-Gemeinde“ hat die Fairtrade-Steuerungsgruppe ein Rahmenprogramm organisiert, u.a. mit einer Tombola unter dem Motto „Burgkirchen ist fair – regional und global“. Dabei gab es wertvolle Produkte aus dem Weltladen und von örtlichen Erzeugern zu gewinnen. Hauptpreise waren zweiunddreißig gut gefüllte Markttaschen, die von den Wochenmarktständen gespendet wurden. Weitere lokale Produkte waren verschiedene Beerenspezialitäten und Honig.  Das Interesse der Marktbesucher an der Tombola war sehr groß und so kamen durch den Losverkauf 860 Euro zusammen. Diese Summe wurde nun wie angekündigt an den Bürgersozialfonds der Gemeinde Burgkirchen gespendet. Den symbolischen Scheck überreichten von der Fairtrade-Steuerungsgruppe Rosi Spielhofer und Martin Rasch (2.v.r.) an Rathaus-Geschäftsleiter Alexander Olbort und Bürgermeister Krichenbauer. „Der Bürgersozialfonds wird über Spenden finanziert und für in Not geratene Menschen in Burgkirchen verwendet. So können wir in Notfällen schnell und unbürokratisch finanzielle Hilfe leisten“, freute sich Bürgermeister Johann Kirchenbauer. Er dankte der Fairtrade-Steuerungsgruppe für ihr großes Engagement und allen, die bei der Tombola Lose gekauft hatten und so den Bürgersozialfonds unterstützen.