Juli 2022 Archiv

Fairness beginnt im Kleinen

Jubiläumsgottesdienst zur Vereinsgründung vor 35 Jahren Der ökumenische Eine-Welt-Verein Burgkirchen hat seinen 35. Geburtstag gefeiert. „Fairness beginnt im Kleinen“, sagte Bürgermeister Johann Krichenbauer am Ende des Sonntagsgottesdienstes in der Piuskirche, der zugleich ein Dankgottesdienst war für das 35-jährige Bestehen des Missionsvereins, heute „Ökumenischer Eine-Welt-Verein Burgkirchen“. Der Bürgermeister gratulierte zu diesem Anlass und bedankte sich für …

Weiterlesen

Bolivien/Yura: Padre Paco mit 91 Jahren verstorben

Potosi, den 1.7.2022 Liebe Freunde in Deutschland!Wir müssen euch leider mitteilen, dass Padre Paco uns gestern verlassen hat.Wir teilen unsere Gebete mit euch. Ihr habt ihn gut gekannt und sehr geschätzt. Er hat sein Leben als Christ für die schwächsten und marginalisiertesten in unserem Land, besonders in Potosi, eingesetzt.Liebe Freunde, diese letzten Tage waren für …

Weiterlesen