Bolivien – Die Indios in Yura

Es geht weiter – ganz im Sinne von Padre Paco

Vom Bolivienkreis der Kirchen „Am Wasen“ Rosenheim

Padre Paco hat seine Nachfolge vor- und fürsorglich geplant. Mit Padre Max und Padre Fabian ist die Weiterführung der pastoralen Nachfolge von Padre Paco gesichert.
Die beiden waren nicht nur Schüler bzw. Studenten von Paco, sie waren 30 Jahre freundschaftlich mit ihm verbunden. Durch diese beiden und der nach wie vor sehr engen Zusammenarbeit mit der ISALP können wir und die Bevölkerung unserer Partnergemeinden in Yura und Potosi darauf bauen, dass die Arbeit erfolgreich weitergeht.

Liebe Freunde unserer Bolivienarbeit
Ein herzliches Hallo und Grüss Gott, Buenos dias !
Wir, der Bolivienkreis der Pfarr-gemeinden Heilig Blut Rosenheim, Aising, Pang, Westerndorf, Happing und Oberwöhr freuen uns sehr, Ihnen über die neuesten Nach-richten von unseren Partner-Gemeinden aus Yura in Bolivien zu berichten…

Hier der vollständige Rundbrief zu Bolivien:

Unser Motto heißt Hilfe zur Selbsthilfe
Die indigene Bevölkerung hilft bei allen Projekten Handwerklich mit.
Das Gelingen und die erfolgreiche Weiterführung der Projekte hängt maßgeblich davon ab, dass die indigene Bevölkerung geschult und begleitet wird. Die Materialkosten werden mit dem Geld aus Deutschland finanziert.
Wenn Sie uns unterstützen wollen, freuen wir uns sehr über eine Spende.