Gründungsjubiläum Ökumenischer Eine-Weltverein

Am 17.07.1987 wurde der Missionsverein bzw. Ökumenischer Eine-Welt-Verein gegründet. Mutige Menschen haben damals einen wichtigen und richtigen Entschluss gefasst: Nicht nur reden sondern handeln, Solidarität leben. Es gab 24 Gründungsmitglieder. Heute sind es 110 Mitglieder, die diese Idee weitertragen und unterstützen.
Wir sind dankbar für das, was in den 35 Jahren geleistet wurde. Gerne führen wir diese Aufgabe weiter und freuen uns, heuer ein kleines Jubiläum feiern zu dürfen.

Anlässlich dieses Jubiläums sind gestaltete Gottesdienste geplant:
Am Sonntag, 3. Juli um 9:30 in St. Pius mit dem Singkreis „Regenbogen“ und dem PGR-Sachausschuss Liturgie/Eine-Welt. Thematisch geht es um Laudato si’, die Enzyklika von Papst Franziskus „Über die Sorge für das gemeinsame Haus, unsere Erde, unsere Schöpfung“.

Sonntag, 10.07.22: Gestalteter Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche mit einem Pfarrer aus Tansania im Rahmen der evangelischen Partnerschaft mit Tansania.

Im Anschluss an die Gottesdienste verkauft der Weltladen fair gehandelte Produkte anlässlich der Gründung des Missionsvereins vor 35 Jahren.

Der Weltladen in Burgkirchen lädt in der Woche vom 19.-23. Juli zu Kostproben ein. Genießen Sie bei uns Kaffee, Tee, Säfte in netter Umgebung und informieren Sie sich über Fairtrade und unsere Projekte.

Zum 25-jährigen wurde ordentlich gefeiert. Jetzt machen wir es im kleinen Rahmen..
13.7.2012: Maria Feilkas und Pfarrer Moritz Drucker präsentieren den BUHAMA-Kaffee
In guter Tradition: FAIRTRADE ist 30